Seite 1 von 1

Schreibrechte neuer User - Freischaltung bis Beitragsgrenze

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 19:30
von Laurin
Hallo,
seit Eröffnung des Forums sehen wir uns zeitweise heftigen Spam-Attacken ausgesetzt, und mussten bereits viele professionelle Spammer entfernen. Ein paarmal sind bei den Sperrungen dieser User dann auch unbeteiligte Forenuser von den IP-Sperren versehentlich mit erwischt worden - das ist natürlich unschön.

Um das Problem besser in den Griff zu bekommen, haben wir das Forum nun so eingestellt, das bei neuen Usern die ersten 3 Beiträge von den Moderatoren freigeschaltet werden müssen. Nach Erreichen dieser Beitragszahl kann man dann ohne Freischaltungen weiter posten. Wir schauen täglich mehrmals rein, um Beiträge freizuschalten - aber bitten um Geduld, wenn das nicht immer sofort erfolgt.

Laurin

PS: In dem Zusammenhang wurde auch die Farblegende geändert - die Namen neuer User erscheinen nun in schwarz, nach Erreichen der Betragsgrenze dann in blau, verifizierte User in orange.